CORONA DESINFEKTION & HYGIENE CARE

Corona Desinfektion & Hygiene Care : Migraplan ist eine gemeinnützige Organisation, die sich um gesellschaftliche Missstände kümmert und Migranten, sowie sozial schwachen Menschen hilft, ihr Lebensumfeld zu verbessern.

Eine feste Säule ist unsere nachhaltige Kinderhungerhife (finden Sie unter migraplan.org) , die wir tragend ausgebaut haben, da wir die Bekämpfung von Hunger als ein entscheidendes Mittel zur Vermeidung der internationalen Fluchtbewegungen sehen. Wir gehen davon aus, dass unsere Migrationsproblematik in Deutschland und Europa nur gelöst werden kann, wenn wir die Fluchtgründe beseitigen. Leider sind uns im Moment, wie vielen anderen NGOs auch, der Zugang in Entwicklungsländer durch die Pandemie verwehrt.
Aber um Menschen zu finden, die Hilfe benötigen , wird man auch schnell direkt vor der Haustür fündig. Während der Corona-Krise stellt Migraplan Hygiene- und Desinfektionsmittel für Bedürftige in sozialen Brennpunkten zur Verfügung. Zusätzlich führt Migraplan Hygiene-Schulungen in Großfamilien, Wohngruppen und Heimen durch.

Wir machen das mit dem, uns immer zueigen stehenden Elan aber auch weil wir hier eine ähnliche Doppelstruktur sehen wie bei unserer Hungerhilfe. Ohne Unterstützung der Armen in Entwicklungsländern, ist mit immer größer werdenden Flüchtlingsströmen zu rechnen. Das gleiche folgt hier: Ohne Unterstützung der Armen in den sozialen Brennpunkten mit Hygiene- und Desinfektionsmitteln wird die Ansteckungsrate mit Covid-19 hier steigen.

Dabei müssen wir uns immer vor Augen führen, dass wir mit einer grassierenden Pandemie in Brennpunkten alle Gefahr laufen uns anzustecken.

Migraplan Förderer werden